Freitag, 19. April 2013

essence "floral Grunge hair dye powder" ♥



Hallo liebe Leser :)

Vor einigen Wochen habe ich in der Drogerie den Haarpuder von essence gefunden gehabt und da ich das schon immer mal ausprobieren wollte, hab ich ihn dann einfach mal mitgenommen.
Ich muss zugeben, dass ich einfach keine Zeit hatte, ihn auszuprobieren, und daher jetzt erst über meine Erfahrung damit berichten kann.
Im Geschäft hat mich erstmal die Farbe total angesprochen, denn es ist eine Mischung zwischen Pink und Orange, eventuell ein wenig Koralle ... wie auch immer, auf jeden Fall sehr hübsch :)
Ich habe schon vorher diese Haarfärbepuder in manchen Geschäften gesehen, dachte aber immer, dass die Farbe bei meinen dunkleren Haaren kaum auffallen würde, da es meist helles Rosa war.

Naja, jetzt habe ich es vor ein paar Tagen also das erste mal versucht, und hatte wirklich starke Bedenken. Ich liebe es, wenn schon auf der Verpackung etliche Hinweise stehen, die alle davor warnen, dass man sich mit dem Zeug alles einsauen kann ;)


Allen Bedenken zum Trotz habe ich also dann erstmal ganz zaghaft angefangen, eine Strähne zu bearbeiten. Als ich gemerkt habe, dass es doch etwas krümelt, habe ich dann doch lieber ein Handtuch umgehängt ... sicher ist sicher.

Zunächst habe ich mein Haar in zwei Hälften geteilt und dann nochmal die einzelnen Strähnen unterteilt.
Erstaunlicherweise ging es doch recht einfach und schnell, da der Puder ziemlich ergiebig ist. Nach gut 10 Minuten war die eine Hälfte meines Haares dann eingefärbt.
 
Man muss dazu sagen, dass ich mich hauptsächlich auf die Spitzen konzentriert habe, da ich mich damit schon einigermaßen überfordert gefühlt habe ;)

Nach der ganzen Prozedur war ich ein klein wenig enttäuscht. Von dem knalligen Pink-Orange war nicht mehr wirklich viel zu sehen, was wahrscheinlich an meiner Haarfarbe liegt. Ich nehme stark an, dass es in blondem bzw. hellem Haar einfach besser zur Geltung kommt. Nichts desto trotz konnte ich mich schon an den Anblick gewöhnen. Es sieht lustigerweise eher so aus, als hätte ich ein rötlicheres Braun in den Spitzen, was garnicht soo übel ist ... oder?



Auf den Bildern könnt ihr nochmal Vorher und Nachher sehen. Ich bin nicht todunglücklich mit   dem Ergebnis, würde es aber nicht unbedingt nochmal machen, da der Aufwand nicht wirklich in Relation mit dem Ergebnis steht.
Meiner Meinung nach sieht es "ok" aus, aber es wirft mich jetzt nicht wirklich um. 

Postiv aufgefallen ist mir, dass die Haare sich nicht unangenehm danach anfühlen. Klar, ein wenig trocken wirken sie schon, aber es ist längst nicht so schlimm, wie ich vermutet hätte.



Ich kann es jedem empfehlen, der gerne mal kurzzeitig etwas Abwechslung für sein Haar sucht. Es ist in der Tat mal ganz lustig für einen Tag farbige Spitzen zu haben, aber auf Dauer würde ich dann doch den Profi ranlassen.

Wenn ihr Lust habt, probiert es doch mal aus. Diese Haarfärbepuder gibt es unter anderem auch momentan bei Claire's.
                                             Viel Spaß dabei!

                                             xoxo Anni ♥










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen