DIY-Schmuck Weihnachtsgeschenkidee: Verbundener Perlen-Doppelring ♥
Hallo Leute :)
Ich dachte, ich gebe euch diesen Monat ein paar DIY-Ideen für einfache, aber hübsche Weihnachtsgeschenke. Die Materialien für diese DIY-Reihe sind eigentlich recht günstig und ihr findet sie in jedem Bastelladen. Den Anfang macht heute dieser verbundene Perlen-Doppelring, den ich persönlich sehr hübsch finde.
Auf dem ersten Bild seht ihr nochmal genau, was für Materialien ihr benötigt, nämlich: Eine Rundzange, einen Drahtschneider, goldenen/silbernen Draht (0,8mm), kleine Perlen in gewünschter Farbe (hier lila) und natürlich etwas rundes für die Ring-Form wie z.B. einen Lippenstift oder ähnliches. Und dann kann's auch schon losgehen. :)
Zuerst nehmt ihr etwa 15cm eurer Drahts und formt daraus euren ersten Ring, indem ihr den Draht einfach um eure Form biegt. Die Enden könnt ihr entweder kürzen und dann um die untere Seite des Rings biegen (so wie hier abgebildet) oder ihr macht einen halboffenen Ring und biegt die Enden jeweils mit der Rundzange zu kleinen Ösen (falls ihr euch mit der Größe nicht sicher seid).
Nun nehmt ihr ein kleines, gerades Stück Draht (etwa 1,5cm) und befestigt dieses mit Hilfe eurer Rundzange an dem ersten Ring. Auf dieses gerade Stück Draht könnt ihr nun eure Perlen "auffädeln". Das Gebilde legt ihr dann vorerst zur Seite und widmet euch dem zweiten Ring, den ihr genau wie den ersten macht. Anschließend solltet das so aussehen, wie auf dem Bild.
Jetzt kommt der letzte und wohl schwierigste Part. Ihr müsst nun das Ende des geraden Drahtes am anderen Ring befestigen (so wie vorhin beim ersten Ring, also mit der Rundzange). Hier wird von euch wirklich Fingerspitzengefühl verlangt, da ihr durch die Perlen viel weniger Platz zum Umbiegen des Drahtes habt (Tipp: Zum Anfang mit weniger Perlen probieren, ist einfacher). Wenn ihr es dann aber hinbekommen habt, haltet ihr schon das fertige Ergebnis in den Händen. Euer Ring müsste nun in etwa so wie auf dem Bild aussehen.
Und das war's auch schon. Jetzt könnt ihr den Ring anziehen. :) Auf den beiden letzten Bildern seht ihr nochmal, wie er dann angezogen aussehen kann. Mir persönlich gefällt diese Idee sehr gut, daher wollte ich sie euch auch unbedingt zeigen. Natürlich könnt ihr den Ring auch einfach für euch selbst machen. Ich war nur der Meinung, er würde sich auch sehr gut als kleines Geschenk für die Freundin, Schwester oder Mama eignen.
Wie oben auch schon erwähnt, gibt es natürlich noch etliche Variationsmöglichkeiten dieses Ringes. Gut aussehen würde er sicherlich auch in silber mit türkis-farbenen Perlen. Auch könnt ihr ihn etwas enger machen und als Ring am oberen Teil des Fingers tragen. Der Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt. :) Letztendlich ist der Aufwand wirklich gering, das Ergebnis dafür aber sehenswert. Auch von den Kosten her, ist das eine Geldbeutel-schonende Variante, sofern ihr die Basics wie Rundzange und Drahtschneider schon habt. Für den Draht habe ich 3-4€ bezahlt, die Perlen gab es im Set für ca. 6€. Ich hoffe, euch hat diese Idee gefallen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch ja mal daran versuchen. :) Viel Spaß dabei!
xoxo Anni ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen